DIE FAMILIE WEINEK

Unser Geheimnis heißt Teamwork. Sämliche Arbeiten im Weingarten und in der Kellerei werden selbstverständlich von uns selbst durchgeführt. Dies bedeutet eine Menge Arbeit. Unser Lohn ist eine konstante Qualität unserer Weine und - was uns natürlich besonders freut - zufriedene Kunden.

Eva Weinek

Eva Weinek arbeitete nach dem Studium der Theaterwissenschaft als Dramaturgin. Nun hat sie sich einen großen Kindheitswunsch erfüllt: Sie absolvierte die Weinbauschule und führt nun als Weinbau- und Kellermeisterin gemeinsam mit ihrem Mann in Hagensdorf im Südburgenland ihren eigenen Weinbaubetrieb.

Martin Weinek

Martin Weinek, Schauspieler und bekannt als Fritz Kunz aus der Krimi-Serie Kommissar Rex, interessierte sich ebenfalls schon immer für den Weinbau. Vor 15 Jahren begann er als Hobbywinzer aus Leidenschaft. Als Autodidakt hat er es bis heute zu einer reichhaltigen Erfahrung in der Weinbereitung gebracht. 

Über die Erfahrung

»Das Meisterstück eines Menschen, auf das er besonders stolz sein kann, ist, sinnvoll zu leben.
Alles Übrige – wie regieren, Schätze sammeln, Bauten errichten – sind Nebensachen.«

(Michel de Montaigne, Essais Buch III)